Sony plant weiterhin erste Blu-ray Discs in Deutschland für November

06.09.2006 (ks)

Sony Pictures Home Entertainment hält ungeachtet der heutigen Ankündigung, den Verkaufsstart der Playstation 3 in Europa auf März zu verschieben, an einer Markteinführung der ersten Filme auf Blu-ray Disc in Deutschland im November fest. Dies teilte Sony-Pressesprecher Moritz Wetter auf Anfrage mit. Die erste Blu-ray Discs sollen am 17. November in Deutschland veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich um die folgenden Titel:

Technische Informationen zu den einzelnen Titeln gibt es von Sony derzeit noch nicht. Zumindest gab Sony Auskunft zu drei Titeln, die noch auf der Pressekonferenz der Blu-ray Disc Association auf der IFA letzte Woche angekündigt wurden, aber nicht in der VÖ-Liste für Deutschland stehen: In Deutschland nicht von Sony auf Blu-ray Disc veröffentlicht wird "Das Fünfte Element", da die deutschen Rechte für diesen Film bei Universum Film liegen. "Ultraviolet" und "RV" werden hingegen von Sony auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden, wenn auch erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Nächste Meldung